Auf folgender Seite findest du die passenden Antworten zu den am häufigst gestellten Fragen. Falls deine Frage hier nicht beantwortet werden konnte, dann kontaktiere uns am besten! Wir versuchen dir so schnell wie möglich zu helfen.
Welche Kosten entstehen bei der Registrierung?
Für jeden Transportauftrag der über Baulogistik24 zustande kommt, fallen sowohl beim Auftraggeber als auch beim Dienstleister zusätzliche Gebühren an. Beim Auftraggeber fällt eine Handlingsgebühr in Höhe von 2.5% vom Gesamtpreis des Transportes an. Beim Dienstleister wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2% des Gesamtpreises erhoben. Baulogistik24 übernimmt dafür die komplette finanzielle Abwicklung.
Wie lange dauert die Registrierung?
Da alle registrierten Nutzer aus Qualitätsgründen erst mal geprüft werden, dauert die Freigabe für ein Konto etwa 24 Stunden. Wenn Du nach dieser Zeit immer noch keine Bestätigungsmail erhalten hast, nimm bitte Kontakt zu uns auf.
Kann ich mit einem Gastzugang Aufträge annehmen?
Nein, das geht nicht. Du kannst die ausgeschriebenen Aufträge lediglich einsehen. Wenn Du Aufträge verbindlich annehmen möchtest, dann ist eine Registrierung als Dienstleister erforderlich. Beachte bitte, dass die Bearbeitung einer Anmeldung bis zu 24 Stunden dauern kann.
Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Was kann ich tun?
Im Standard ist Deine Email als Benutzername hinterlegt. Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, dann kannst Du dieses auf der Login Webseite erneut anfragen. Es wird Dir an Deine Email geschickt.
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet das Portal?
Die Zahlungsabwicklung erfolgt per Rechnung.
Was kostet das Portal als Auftraggeber?
Als Auftraggeber hast Du die Wahl zwischen einem Monatsvertrag für 20.- CHF und einem Jahresvertrag für 150.- CHF. Für jeden Transportauftrag den Du über Baulogistik24 vergibst, fällt zusätzlich eine Handlingsgebühr in Höhe von 2.5% des Transportpreises an. Dafür ermöglicht Baulogistik24 eine einfache und effiziente Auftragsvergabe bei verifizierten Dienstleistern inkl. der kompletten finanziellen Abwicklung.
Gibt es eine Verifikation der Dienstleister?
Ja, bei der Registrierung werden alle Dienstleister überprüft bevor sie freigeschalten werden.
Was passiert sobald ein Dienstleister das Angebot annimmt?
Sobald ein Dienstleister Dein Angebot angenommen hat, erhältst Du eine Email mit Details zum Transportunternehmen als Auftragsbestätigung.
Ist mein Auftrag bindend?
Sobald der Auftrag von einem Dienstleister angenommen wurde, ist der Auftrag bindend. Falls aber noch kein Dienstleister das Angebot angenommen hat, kannst Du den Auftrag jederzeit ändern oder stornieren.
Wie kann ich einen bereits angenommenen, laufenden Auftrag ändern oder stornieren?
Bereits angenommene, laufende Aufträge können nur mit Zustimmung des Dienstleisters storniert werden. Setze Dich dazu bitte mit ihm direkt in Verbindung. Er muss einer Änderung bzw. Stornierung zustimmen. Kommt es zu einer solchen Stornierung wird anstatt der Handlingsgebühr eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2.5% des Transportpreises fällig.
Was kostet das Portal als Dienstleister?
Als Dienstleister hast Du die Wahl zwischen einem Monatsvertrag für 20.- CHF und einem Jahresvertrag für 150.- CHF. Für jeden Transportauftrag den Du über Baulogistik24 erhältst, werden 2% des Transportpreises als Bearbeitungsgebühr erhoben. Dafür übernimmt Baulogistik24 die komplette finanzielle Abwicklung und garantiert Dir eine schnelle und zuverlässige Zahlung.
Gibt es eine Verifikation der Anbieter?
Ja, bei der Registrierung werden alle Anbieter überprüft bevor sie freigeschalten werden.
Ist die Annahme des Angebots rechtlich bindend?
Ja. Die Annahme eines Auftrags ist rechtlich bindend. Durch die Annahme des Auftrags stimmst Du folgendem zu:
1. Die Ausführung der vereinbarten Leistung zum festgelegten Preis sowie die Einhaltung weiterer im Vorfeld vereinbarte Absprachen.
2. Der Zahlung der Gebühr an die Baulogistik24 in Höhe von 2.0% des Auftragswertes.
Was passiert sobald ich als Dienstleister ein Angebot angenommen habe?
Das Annehmen eines Angebots ist ein rechtlich bindender Vertrag mit dem Auftraggeber. Du erhältst eine Auftragsbestätigung und die dazugehörigen Unterlagen, die für den Transportauftrag notwendig sind.
Erhalte ich eine Rechnung?
Ja. Du erhältst für alle Aufträge, die über Baulogstik24 zustande kommen, eine Rechnung.
Wie funktioniert die Abrechnung?
Baulogistik24 erstellt eine Rechnungsvorlage, die dann vom Dienstleister entsprechend ausgefüllt wird. Diese Rechnung wird zuzüglich der anfallenden Gebühren an den Auftraggeber übersandt. Auf dem Konto des Dienstleisters erfolgt eine Gutschrift in Höhe des Transportpreises abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 2%.