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AGBs für Auftraggeber

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Auftraggeber

1. Anwendungsbereich

Das Angebot auf www.baulogistik24.ch erlaubt Auftraggebern die Ausschreibung von Transport- und/oder Entsorgungsaufträgen für Aushub, Abraum, Kies, Mischgut oder Substrat. Mit Erstellung eines Auftraggeber-Kontos bei Baulogistik24.ch anerkennt der Auftraggeber diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Baulogistik24 GmbH mit Sitz in Embrach für alle Transportleistungen, die über diese Plattform von ihm vergeben werden. Fragen oder Beanstandungen im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen können per E-Mail (info@baulogistik24.ch) dem Kundenservice unterbreitet werden. Die Ausschreibung von Aufträgen ohne Registrierung ist nicht möglich.

2. Leistungsbeschrieb

Baulogistik24 identifiziert für angeschlossene Auftraggeber Transportdienstleister, die gewillt und in der Lage sind, die gewünschte Leistung zum nachgefragten Zeitpunkt und zu Ihrem Wunschpreis zu erbringen. Angenommene Ausschreibungen werden dem Auftraggeber in Echtzeit per Mail bestätigt. Nach Ausführung des Transportes erhält der Auftraggeber einen Leistungsrapport des Transportdienstleisters, den er vor Rechnungsstellung während max. 72 Stunden prüfen kann. Innert dieser Frist erhobene Einwände klärt Baulogistik24 GmbH mit dem Transportunternehmer ab. Nach Ablauf dieser Frist gilt der Leistungsrapport als genehmigt und Baulogsitik24 GmbH wird dem Auftraggeber aufgrund der darin bezeichneten Mengen Rechnung stellen.

Auf Basis der Deklaration des Transportgutes durch den Auftraggeber ist der Dienstleister frei, die für ihn gemäss Gesamtstreckenplanung bestgelegene, abfallrechtlich zulässige Deponierungsmöglichkeit zu wählen. Baulogistik24.ch überlässt es dem Dienstleister, im Rahmen der Umweltschutzgesetzgebung zulässige Verwertungsarten ausserhalb der Deponierung zu verfolgen oder Transportgut auch im Ausland zu deponieren. Die Pflicht, die damit verbundenen Notifikationsverfahren durchzuführen, überträgt Baulogistik24.ch. dabei dem Dienstleister.

3. Verbindlichkeit der Ausschreibung und Auftragsannahme

Die vom Auftraggeber im Portal publizierte Ausschreibung ist mit Bestätigung via Bestätigungslink rechtsverbindlich und bleibt dies, solange sie live geschaltet ist. Sie wird durch die Annahmeerklärung eines angeschlossenen Transportdienstleisters zum verbindlichen Transportauftrag.

Nach Publikation eines Auftrags kann der Auftraggeber weiterhin laufende Ausschreibungen bezüglich Menge, Zeitpunkt des Transports und/oder Ausschreibungspreis anpassen. Diese Anpassung wird allen angeschlossenen Dienstleistern, die den Ursprungsauftrag erhalten haben, automatisch nachgemeldet.

Nimmt ein Transportdienstleister den Auftrag an, wird dieser unveränderbar und kann durch keinen anderen Transportunternehmer mehr angenommen werden. Baulogistik24.ch teilt dem Auftraggeber mit, dass ein Vertragsabschluss zustande gekommen ist und übermittelt ihm die Kontaktdaten für den Fall erforderlicher Rücksprachen.

4. Auftragsabwicklung


4.1 Gültigkeit der Ausschreibung
Die Baulogistik24 GmbH überprüft sowohl Auftraggeber als auch Dienstleister im Zuge der Freigabe der Benutzerkonten. Konteninhaber erhalten dabei ein Mail an die von ihnen erfasste Kontaktadresse, mit welchem bestätigt wird, dass ein Konto generiert wurde und wer als Kontaktperson für das Unternehmen registriert wurde. Die Baulogistik24 GmbH behält sich vor: • im Einzelfall eine vertiefte Prüfung durch Kontaktierung der gemäss Handelsregister zeichnungsberechtigten Personen vorzunehmen • Personen, die Auftraggeber-Konten angelegt und Aufträge ausgeschrieben haben, welche mangels Zeichnungsberechtigung des Erfassenden nicht honoriert werden, für daraus entstehende Schäden der Baulogistik24 GmbH und der ihr angeschlossenen Dienstleister persönlich haftbar zu machen.
Vorbehältlich einer vom Auftraggeber hinterlegten kürzeren Angebotsgültigkeit laufen Angebote längstens für einen Monat ab Publikation, danach werden sie inaktiv geschaltet und archiviert. Der Auftraggeber erhält dazu ein Informationsmail mit einem Link, unter welchem er sein Angebot anpassen und erneut publizieren kann.

4.2 Deklaration des Transportgutes
Der Auftraggeber verpflichtet sich zur wahrheitsgetreuen Deklaration des Transportgutes. Für die Definition von unverschmutztem, tolerierbarem und verschmutztem Aushub gelten folgende Richtlinien:
- BAFU-Aushubrichtlinie vom Juni 1999 sowie
- BAFU Wegleitung Bodenaushub vom Dezember 2001
Der Auftraggeber hält Baulogistik24 GmbH und die ihr angeschlossenen Transportdienstleister schad- und klaglos von allen Ansprüchen und Haftungen, die ihre Ursache in einer unrichtigen Deklaration des Transportgutes haben. Weicht das effektiv transportierte Gut von der in der Ausschreibung deklarierten Kategorie ab, gilt die Preisabsprache der Parteien nicht. Die Parteien vereinbaren vor Ort einen neuen Preis. Finden sie keine Einigung oder wird der Transport ohne Preisverhandlung ausgeführt, gelten die Regiertarife der Baulogistik24 GmbH wie auf www.baulogistik24.ch/regietarife publiziert. Die Baulogistik24 GmbH stellt dem Auftraggeber gemäss diesen Tarifen und der im Auftrag hinterlegten Mengen und Produkte Rechnung zuzüglich der Handling-Gebühr.

4.3 Lieferzeit & Ort
Der Auftraggeber verpflichtet sich, dafür besorgt zu sein, dass an dem in der Ausschreibung definierten Datum zu der für die Lieferung bzw. Abholung definierten Zeit (+/- 30 Minuten)
a) die Lieferadresse offen und zugänglich ist
b) die Zufahrt keiner besonderen behördlichen Bewilligung bedarf oder diese vorliegt
c) erforderliches Hilfspersonal für den Ablad/Belad des Transportfahrzeuges anwesend und verfügbar ist
d) eine rechtsgültig unterzeichnete Deklaration des Transportgutes vorliegt
e) im Falle von unverschuldeten Verzögerungen die auf dem Auftrag bezeichnete Person unter der auf dem Auftrag genannten Mobiltelefonnummer erreichbar ist

4.4 Leistungsrapport und Beanstandungen
Nach Abwicklung des Transportauftrages erhält der Auftraggeber vom Transportdienstleister in der Regel innert drei Arbeitstagen einen detaillierten Leistungsrapport per Mail, den er während 72 Stunden prüfen kann. Gehen in dieser Zeit keine Beanstandungen bei Baulogistik24 GmbH ein, ist sie berechtigt, für die Mengen und Kategorien an Transportgut gemäss Lieferschein Rechnung zu stellen. Gehen in dieser Zeit Beanstandungen ein, werden diese dem Transportdienstleister übermittelt, welcher wiederum innert 72 Stunden die Beanstandung akzeptiert oder an seinem Lieferschein festhält. Wird die Beanstandung akzeptiert, erfolgt die Abrechnung auf der Grundlage des korrigierten Lieferscheines. Besteht weiterhin eine Differenz, vermittelt Baulogistik24 GmbH zwischen dem Transportdienstleister und dem Auftraggeber. Gelingt keine Einigung, stellt Baulogisitik24 GmbH dem Auftraggeber Rechnung für die Vermittlungsgebühr aufgrund des Auftragswertes des ursprünglichen Auftrags. Die Bereinigung der Transportrechnung erfolgt in diesem Fall zwischen dem Transportdienstleister und dem Auftraggeber direkt.

4.5 Preis und Bezahlung für Plattformnutzung
Die Publikation eines Transportauftrags ist für Kunden unentgeltlich. Wird ein eingestellter Auftrag von einem Transportdienstleister angenommen, verrechnet Baulogistik24 GmbH dem Auftraggeber eine Vermittlungsgebühr in Höhe von 2.5% des Auftragswertes zusammen mit der Schlussrechnung.

4.6 Höhere Gewalt
Für Ereignisse höherer Gewalt, welche der Baulogistik24 GmbH die Erfüllung der vertraglichen Leistung erheblich erschweren oder die ordnungsgemässe Durchführung des Vertrages zeitweilig behindern oder unmöglich machen, haftet Baulogistik24 GmbH nicht. Als höhere Gewalt gelten alle vom Willen und Einfluss der Vertragsparteien unabhängigen Umstände wie Naturkatastrophen, Regierungsmassnahmen, Behördenentscheidungen, Blockaden, Krieg und andere militärische Konflikte, Mobilmachung, innere Unruhen, Terroranschläge, Streik, Aussperrung und andere Arbeitsunruhen, Beschlagnahme, Embargo oder sonstige Umstände, die unvorhersehbar, schwerwiegend und durch die Vertragsparteien unverschuldet sind und nach Abschluss dieses Vertrages eintreten. Soweit eine der Vertragsparteien durch höhere Gewalt an der Erfüllung ihrer vertraglichen Verpflichtungen gehindert wird, gilt dies nicht als Vertragsverstoss, und die im Vertrag oder aufgrund des Vertrages festgelegten Fristen werden entsprechend der Dauer des Hindernisses angemessen verlängert. Gleiches gilt, soweit die Anbieterin auf die Vorleistung Dritter angewiesen ist, und sich diese verzögert. Jede Vertragspartei wird alles in ihren Kräften Stehende unternehmen, was erforderlich und zumutbar ist, um das Ausmass der Folgen, die durch die höhere Gewalt hervorgerufen worden sind, zu mindern. Die von der höheren Gewalt betroffene Vertragspartei wird der anderen Vertragspartei den Beginn und das Ende des Hindernisses jeweils unverzüglich schriftlich anzeigen. Sobald feststeht, dass die höhere Gewalt länger als 2 Monate andauert, ist jede Vertragspartei berechtigt, den Vertrag durch eingeschriebenen Brief zu kündigen.

Als Ereignis höherer Gewalt gilt auch die Schliessung der nächstgelegenen verfügbaren Deponie am Tag der Erfüllung, wenn in einem Rayon von 15 km kein Ersatz zur Verfügung steht.

4.7 Schlechtwetterzuschlag
Nach Starkregenereignissen am Standort der Deponie kann es vorkommen, dass Deponiebetreiber Schlechtwetterzuschläge erheben. Um den logistischen Ablauf auf der Baustelle nicht zu beeinträchtigen, wird in der Regel gleichwohl abgeführt. Dabei gilt folgender Ablauf:

Der Dienstleister teilt dem Auftraggeber spätestens bis 07.00 Uhr mit, falls Deponien Schlechtwetterzuschläge von bis max. 4.00 CHF/m3 erheben. Ohne Gegenbericht des Auftraggebers bis 08.00 Uhr werden Transportaufträge ausgeführt. Bei Absage durch den Auftraggeber bis 08.00 Uhr wird der Termin umgeplant auf den nächsten Tag mit einer regenfreien Wetterprognose.

5. Datenschutz


5.1 Verantwortliche Stelle
Verantwortliche Stelle für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten im Sinne des Datenschutzgesetzes ist die Baulogistik24 GmbH, Embrach. Sofern Sie der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer Daten durch Baulogistik24 GmbH nach Massgabe dieser Datenschutzbestimmungen insgesamt oder für einzelne Massnahmen widersprechen wollen, können Sie Ihren Widerspruch per E-Mail, Fax oder Brief an folgende Kontaktdaten senden:
Baulogistik24 GmbH |Embraport 7 | 8424 Embrach | 0800 600 024
E-Mail: info@baulogistik24.ch

5.2. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten
5.2.1 Personenbezogene Daten
Personenbezogene Daten sind Angaben über sachliche oder persönliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Hierunter fallen beispielsweise Name, Telefonnummer, Anschrift, sowie sämtliche Bestandsdaten, die der Baulogistik24 GbH bei der Registrierung und beim Anlegen Ihres Kundenkontos mitgeteilt werden. Statistische Daten, die Baulogistik24 GmbH beispielsweise bei dem Besuch ihres Portals erhebt und die nicht direkt mit Ihrer Person in Verbindung gebracht werden können, fallen nicht hierunter.

5.2.2 Kundenkonto
Baulogistik24.ch richtet für jeden Auftraggeber, der sich entsprechend registriert, einen passwortgeschützten direkten Zugang zu seinen bei Baulogistik24 GmbH gespeicherten Bestandsdaten (Kundenkonto) ein. Hier kann der Auftraggeber Daten über seine abgeschlossenen und offenen Ausschreibungen einsehen und seine Adressdaten verwalten. Jeder registrierte Benutzer verpflichtet sich, die persönlichen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und keinem unbefugten Dritten zugänglich zu machen. Baulogistik24 GmbH übernimmt keine Haftung für missbräuchlich verwendete Passwörter, es sei denn, sie hätte den Missbrauch zu vertreten.

5.2.3 Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der personenbezogenen Daten
Baulogistik24 GmbH erhebt, speichert und verarbeitet Daten des Auftraggebers für die gesamte Abwicklung des Auftrags, einschliesslich eventuell späterer Gewährleistungen, für ihre Servicedienste, die technische Administration sowie eigene Marketingzwecke. Personenbezogene Daten werden an Dritte nur weitergegeben oder sonst übermittelt, wenn dies zum Zweck der Vertragsabwicklung oder Abrechnung erforderlich ist oder der Auftraggeber zuvor eingewilligt hat. Im Rahmen der Bestellabwicklung erhalten beispielsweise die von uns eingesetzten Transportdienstleister die notwendigen Daten zur Bestell- und Auftragsabwicklung erst, wenn sie den Auftrag definitiv angenommen haben. Die so weitergegebenen Daten dürfen von den Transportdienstleistern lediglich zur Erfüllung derer Aufgabe verwendet werden. Eine anderweitige Nutzung der Informationen ist nicht gestattet und erfolgt auch bei keinem der bei uns akkreditierten Dienstleister.

Für die Auftragspublikation benötigen wir die korrekten Firmen-, Adress- und Zahldaten der Auftraggeber. Eine gültige E-Mail-Adresse benötigen wir, damit wir Ihnen die Auftragsvergabe bestätigen und mit Ihnen kommunizieren können. Wir nutzen diese zudem für Ihre Identifikation (Kundenlogin). Ferner erhält der Auftraggeber über diese E-Mail-Adresse die Bestell- und Versandbestätigung.

Eine Löschung personenbezogener Daten erfolgt, sofern gesetzliche Aufbewahrungspflichten dem nicht entgegenstehen und wenn der Dateneigentümer einen Löschungsanspruch geltend gemacht hat, wenn die Daten zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich sind oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist.

5.2.4 Bonitätsprüfung
Zu Zwecken der Bonitätsprüfung behält sich die Baulogistik24 GmbH vor, Auftraggeber-Daten an einen Wirtschaftsinformationsdienstleister weiterzugeben. Dieser nimmt auf Grundlage mathematisch-statistischer Verfahren eine entsprechende Bewertung vor. In die Berechnung des Wahrscheinlichkeitswertes fließen auch die Anschriftendaten mit ein. Baulogistik24 GmbH verwendet die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls ("Wahrscheinlichkeitswert") für eine abgewogene Entscheidung über dem Auftraggeber einzuräumende Auftragslimiten.

Einer Übermittlung dieser Daten an den Wirtschaftsinformationsdienstleister können Sie jederzeit widersprechen. Eine Mitteilung in Textform (z.B. E-Mail, Fax, Brief) reicht hierfür aus. Baulogistik24 GmbH weist jedoch darauf hin, dass in diesem Fall ein Delisting erfolgen kann.

5.2.5 Cookies
Das Akzeptieren von Cookies ist keine Voraussetzung zum Besuch der Webseiten von Baulogistik24.ch. Jedoch weist Baulogistik24.ch Nutzer darauf hin, dass die Nutzung einiger Funktionen nur möglich ist, wenn sie es erlauben, Cookies zu setzen. Cookies sind kleine Dateien, die auf einem Datenträger gespeichert werden und die bestimmte Einstellungen und Daten zum Austausch mit dem Anbietersystem über Browser speichern. Grundsätzlich unterscheidet man 2 verschiedenen Arten von Cookies, sogenannte Session-Cookies, die gelöscht werden, sobald Besucher ihren Browser schließen und temporäre/permanente Cookies, die für einen längeren Zeitraum oder unbegrenzt auf einem Datenträger gespeichert werden. Diese Speicherung hilft, Angebote für die Auftraggeber entsprechend zu gestalten und erleichtert die Nutzung, indem beispielsweise bestimmte Eingaben gespeichert werden, sodass die Nutzer sie nicht ständig wiederholen müssen.

Welche Cookies verwendet Baulogistik24.ch? Die meisten der verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung (Ende der Session) automatisch wieder von der Festplatte des Nutzers gelöscht (daher auch Session-Cookies). Darüber hinaus verwendet Baulogistik24.ch auch Cookies, die auf der Festplatte verbleiben. Bei einem weiteren Besuch wird dann automatisch erkannt, dass der Nutzer bereits bei uns war und welche Eingaben und Einstellungen er bevorzugt. Diese temporären oder auch permanenten Cookies (Lebensdauer 1 Monat bis 10 Jahre) werden auf der Festplatte des Nutzers gespeichert und löschen sich nach der vorgegebenen Zeit von allein. Insbesondere diese Cookies dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. In den von Baulogistik24.ch verwendeten Cookies werden keine personenbezogenen Daten gespeichert. Bei einem Besuch des baulogistik24.ch-Portals werden keine Cookies von Drittunternehmen auf der Festplatte der Nutzer angebracht.

Auftraggeber willigen ein, dass sogenannte Cookies eingesetzt und damit Nutzungsdaten von Auftraggebern erhoben, gespeichert und genutzt werden und Daten in Cookies über das Ende der Browser-Sitzung hinaus gespeichert werden und beispielsweise beim nächsten Besuch der Webseite wieder aufgerufen werden können. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden, indem der Auftraggeber in seinen Browsereinstellungen die Annahme von Cookies verweigert.

5.2.6 Log-Dateien
Bei jedem Zugriff auf die Seiten von Baulogistik24.ch werden Nutzungsdaten durch den jeweiligen Internetbrowser übermittelt und in Protokolldateien, den sogenannten Server-Logfiles, gespeichert. Die dabei gespeicherten Datensätze enthalten die folgenden Daten: Datum und Uhrzeit des Abrufs, Name der aufgerufenen Seite, IP-Adresse, Referrer-URL (Herkunfts-URL, von der aus Sie auf die Webseiten gekommen sind), die übertragene Datenmenge, sowie Produkt- und Versions-Informationen des verwendeten Browsers. Die IP-Adressen der Nutzer werden nach Beendigung der Nutzung gelöscht oder anonymisiert. Bei einer Anonymisierung werden die IP-Adressen derart geändert, dass die Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse nicht mehr oder nur mit einem unverhältnismässig grossen Aufwand an Zeit, Kosten und Arbeitskraft einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person zugeordnet werden können.

Diese Logfile-Datensätze wertet Baulogistik24.ch in anonymisierter Form aus, um ihr Angebot weiter zu verbessern und nutzerfreundlicher zu gestalten, Fehler schneller zu finden und zu beheben sowie Serverkapazitäten zu steuern.

5.2.7 Web Analyse
Um das Angebot stetig zu verbessern und zu optimieren, nutzt Baulogistik24.ch sogenannte Tracking-Technologien. Hierfür werden die Dienstleistungen von Google Analytics eingesetzt. Google Analytics ist eine Dienstleistung von Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google"). Google Analytics verwendet "Cookies", also Textdateien, die auf dem Computer des Nutzers gespeichert werden und eine Analyse der Nutzung eines Onlineangebots durch Google ermöglicht. Die durch die Cookies erfassten Informationen über die Benutzung unserer Webseiten werden in der Regel an einen Server von Google in die USA übertragen und dort gespeichert. Baulogistik24.ch weist darauf hin, dass auf ihren Webseiten Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten. Die IP-Adresse von Besuchern wird daher auf Veranlassung von Baulogistik24.ch hin von Google lediglich in gekürzter Form erfasst, was eine Anonymisierung gewährleistet und keine Rückschlüsse auf Ihre Identität zulässt. Google beachtet weiter die Datenschutzbestimmungen des "US-Safe-Harbor"-Abkommens und ist beim "Safe Harbor"-Programm des US-Handelsministeriums registriert und hat erklärt, sich dem US Privacy Shield zu unterstellen, sobald dieses in Kraft tritt. Google wird die genannten Informationen verwenden, um die Nutzung unserer Webseiten auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten für uns zusammenzustellen und um weitere mit der Nutzung von Webseiten und Internet verbundene Dienstleistungen an uns zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Eine Übertragung dieser Daten durch Google an Dritte findet nur aufgrund gesetzlicher Vorschriften oder im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung statt. Keinesfalls wird Google ihre Daten mit anderen von Google erfassten Daten zusammenbringen.

Durch die Nutzung dieser Webseiten erklären Nutzer sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google und der zuvor beschriebenen Art und Weise der Datenverarbeitung sowie dem benannten Zweck einverstanden. Auftraggeber und Dienstleister aus der EU, die keine Weitergabe ihrer Daten wünschen, erklären dies unter www.baulogistik24.ch/gaoptout. Nähere Informationen zu Google Analytics und Datenschutz finden Sie unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Persönliche Daten werden bei uns sicher durch Verschlüsselung übertragen. Dies gilt für Ihre Bestellung und auch für das Kundenlogin. Wir bedienen uns dabei des Codierungssystems SSL (Secure Socket Layer). Zwar kann niemand einen absoluten Schutz garantieren. Wir sichern unsere Webseiten und sonstige Systeme jedoch durch technische und organisatorische Massnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen ab.

5.4. Auskunftsrechte des Betroffenen

Nach dem Datenschutzgesetz haben Nutzer u.a. ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über ihre gespeicherten Daten, sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten. Um sicherzustellen, dass personenbezogene Daten nicht an Dritte herausgegeben werden, richten Sie Ihre Anfrage bitte per E-Mail oder per Post unter eindeutiger Identifizierung Ihrer Person an

Baulogistik24 GmbH
Embraport 7
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E-Mail: info@baulogistik24.ch

6. Urheber-, Marken- und andere Schutzrechte

Sämtliche Rechte an den Informationen, Elementen und Inhalten des Online-Portals, insbesondere die darin enthaltenen Marken, Bezeichnungen und Urheberrechte, sind Eigentum der Baulogistik24 GmbH, oder es bestehen durch Dritte zu Gunsten der Baulogistik24 GmbH entsprechend eingeräumte Lizenzrechte. Die Reproduktion, Übermittlung, Änderung und/oder Verknüpfung des Online-Marktplatzes für öffentliche und/oder gewerbliche Zwecke in jeglicher Form sind ohne vorgängige schriftliche ausdrückliche Zustimmung der Anbieterin ausdrücklich verboten. Zuwiderhandlungen werden zivil- und strafrechtlich geahndet.

7. Recht und Gerichtsstand

Sämtliche Verträge, die durch die Benutzung von www.baulogistik24.ch zustande kommen wie auch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen schweizerischem Recht. Erfüllungsort und ausschliesslicher Gerichtsstand ist Embrach (ZH). Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt.

8.6.2016 / Baulogistik24 GmbH